Das
ist
Alex

Von der Werkstatt in den Weinkeller

About grape garage 32a

"Es lebe das
Handwerk!"
#winzer
#schlosser
#rieslinglover

Alex, hauptberuflicher Industriemechaniker – und Winzer. Keiner dieser beiden Berufe ist dafür bekannt einfach zu sein oder wenig Zeit in Anspruch zu nehmen.
Und dann gibt es da natürlich noch die Familie und Freunde, mit denen man gerne ab und zu ein Glas Wein trinken und gemütlich Zeit verbringen will. Schafft man es, das alles unter einen Hut zu bringen, kann man sehr stolz auf sich sein – und Alex schafft das. Denn seine Motivation ist das Machen, die Freude am (Er)Schaffen.

„Wenn ich ein Wein wäre, wär’ es ein Riesling – und dafür ist jede Begründung überflüssig“. Die Lebendigkeit, Ecken und Kanten dieses Weins merkt man bei bei jedem seiner Projekte. So setzt der gebürtige Pfälzer, sowohl im Weinberg als auch im Keller konsequent auf Qualität. Naturnah und nachhaltig zu "schaffen" ist für ihn selbstverständlich, dennoch lässt er sich aus Überzeugung aktuell nicht zertifizieren. "Nachhaltigkeit muss, wenn es um Spitzenweine geht, immer der erste Gedanke sein."

Das Ausprobieren und Anpacken liegt in der in Schweigen-Rechtenbach verwurzelten Familie. Nie würde er von dort wegziehen, sagt er. Hier spricht der Vater und der Opa aus ihm, der im Ort als erstes Weingut seinen Wein in Flaschen abgefüllt hat. Mut zum Risiko und Ehrgeiz - dabei die volle Rückendeckung seiner Familie, die ihn in allen Entscheidungen und auch tatkräftig unterstützt – braucht es mehr um guten Wein zu machen?
Ein Besuch lohnt sich! Die in Eigenregie erbaute Vinothek ist zu 100% authentisch - Wie das gesamte Weingut.

Du
willst
Wein?

Du brauchst wieder Wein? Mit einer einfachen Anfrage über das Formular kannst du wieder aufstocken!